Wie man einen Drachen überlistet

Die Abenteuer der Argonauten erzählt für alle ab 8 Jahren

Um König zu werden muss man so manche Aufgaben erledigen – klar! Aber gleich sowas! Der junge Jason muss dazu weit fort aus seiner Heimat und erlebt viele Abenteuer. Er trifft auf eine sehr alte und eine sehr junge Frau, die ihm helfen und zwei sehr böse Könige, die ihn töten wollen; er muss mit feuerspeienden Stieren und erdgeborenen Kriegern kämpfen und ein goldenes Fell stehlen.

Und wenn ihr jetzt wissen wollt, wann er dem Drachen begegnet ist und wie er ihn überlistet hat - dann kommt und lauscht den zwei mutigen Erzählerinnen.

 

 

Frei und leicht verständlich erzählen und spielen Altenbach +  Honsel die Geschichte um den jungen Helden Jason und die zauberbegabte Königstochter Medea. So macht Antike Spass!

Anforderungen

Stückdauer: 50 Minuten

Textfassung: Altenbach + Honsel 

Verlag, Gema: frei


Bühne:
 mind. 4 m Breite / 2 m Tiefe

Licht: 1 - 3 Grundstimmungen, je nach technischen Gegebenheiten

Aufbau: 30 Minuten (ohne Lichteinrichtung)

Das Stück ist auch als Klassenzimmerstück ohne jeden technischen Aufwand buchbar. 
Preis auf Anfrage.